Das Puppentheater - Puppentheater Waldhaus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Puppentheater

Wir kommen gern zu Ihnen anlässlich:

Kindergeburtstagsfeiern,
Parallel-Programm bei Feierlichkeiten 
z.B. Hochzeiten als Kinderbeschäftigung,

Einschulungsfeiern,
Gartenfesten (bei Regen im Haus),
Weihnachtsfeiern,
Kindergartenveranstaltungen,
Vorschulprogrammen,
Vereinsfesten und
Kinderkrankenhaus (ehrenamtlich),

oder auch nur, wenn Sie ihrem Kind eine Freude machen möchten
z.B. zur Aufmunterung, wenn ihr Kind krank ist oder Sie einmal 
gemeinsam einen besonderen Tag verleben möchten.

Unser Programm:

Das Märchen vom Waldhaus
Das schöne Märchen der Gebrüder Grimm wird mit einem aufwendigen Bühnenbild inszeniert.
Es erzählt die Geschichte zweier Kinder, die sich nicht um das Wohl der Tiere kümmern. 
Erst die herzensgute Tochter versorgt die Tiere liebevoll. Die Handlung spielt in unserem Waldhaus. 
Die Geräuschkulisse unterstreicht das Gute und das Böse. 
Am Ende siegt das Gute und das tierliebe Kind wird reich belohnt.

Spielzeit: ca. 45 Minuten, ab 4 Jahre

Ein Tag im Geburtstagswald
Der kleine Marienkäfer hat Geburtstag. Er war ganz aufgeregt, da er mit allen Tieren im Wald feiern wollte. 
Doch die Tiere hatten sooo viel zu tun, dass der Marienkäfer ganz traurig war, dass die Tiere ihn nicht 
beachteten. Was war passiert? Der Marienkäfer hat in seiner Aufregung ganz vergessen, dass er erst 
morgen Geburtstag hat.

Spielzeit: ca. 45 Minuten, ab 4 Jahre

Die Ostergeschichte
Der kleine Hase Hoppel verirrt sich nach dem Besuch bei der Großmutter im Wald. Die schön bemalten 
Ostereier, die er mit seiner Omi angemalt hat, raubt dann auch noch ein Monster. Am Ende wird aber alles 
gut, da ihm die Waldtiere helfen.

Spielzeit: 45 Minuten, ab 3 Jahre



Abenteuer im Weihnachtswald
Der Weihnachtsmann ist vom Renntierschlitten gefallen und nun krank. Zwei Kinder sollen die 
Geschenke aus seinem Haus im Winterwald abholen. Ein Kind will nur die Geschenke, das 
andere hilft dem kranken Weihnachtsmann. Wie die Geschichte weitergeht? Lasst Euch überraschen.

Spielzeit: ca. 45 Minuten, ab 4 Jahre

Drei kurze Geschichten mit Kasper
1. Das Krokodil muss zum Zahnarzt
2. Kasper wurde verzaubert
3. eine individuelle Kasper- Geschichte zum Geburtstag, Ostern, Weihnachtsfest oder
individuellen Thematik

Spielzeit: insg. 3 x max. 10 Minuten, zwischen den lustigen Geschichten machen wir Spiele, ab 2 Jahre

Unser Musiker Thomasius ist auch zu jedem Puppentheaterstück zubuchbar.
Wir singen dann gemeinsam vor und nach dem Puppenspiel bekannte Kinderlieder.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü